Kanada - Rocky Mountains, 13. Tag - British Columbia - Fahrt zum Coldwater River

Drei Wochen in den kanadischen 

Rocky Mountains

 

13. Tag

04. August 2014

 

 A three weeks trip through Canada and his 


Rocky Mountains 13th day

 


Am Morgen haben wir auf dem Claerwater Valley Resort ausgecheckt und sind vom Wells Gray Provincal Park Richtung Süden gefahren.

 

Die Fahrt gingen immer wieder entlang an Flüssen und meist auch entlang der Bahnstrecke der Canadian Pacific Railway. Wir genießen die Fahrt und die Aussicht auf die Natur. Zwischen ausgedehnten Feldern liegen Farmen. Leider fahren wir auch viele Kilometer an verbrannten Wälder vor. Schrecklich!


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


Später fahren wir durch Merritt, sehen uns die Stadt aber erst in den folgenden Tagen genauer an. Am Nachmittag suchen uns einen Campingplatz und werden auch sehr schnell fündig, ziemlich einsam gelegen. Dafür liegt der Moonshadows RV Park and Campground sehr schön am Coldwater River.  Nach der langen Fahrt, sind wir froh, dass wir nach dem Anschließen des Wohnmobils an Strom und Wasser, bald darauf im Fluss herumpaddeln können. 

Ganz im Gegensatz zum Namen des Flusses, war das Wasser angenehm warm und wir haben, auf Grund der Tatsache, dass der Campground, den wir für 3 Nächte aufgesucht haben, (Moonshadow Campground) direkt am Fluss lag, die Gelegenheit genutzt, einmal in einem kanadischen Fluss zu schwimmen, gemeinsam mit einigen kleinen, sich zwischen den Felsen aufhaltenden Welsen. Am Rand sahen wir zwar auch eine etwa daumendicke und vielleicht armlange Wasserschlange herumschwimmen, aber bei dem strahlend blauen Himmel und den hohen Temperturen, haben wir im Fluss gebadet, denn das ist wirklich eine willkommene Erfrischung.

Da das Wasser im Sommer recht flach (stellenweise reichte des uns bis zu den Oberschenkeln, teilweise aber nur bis knapp über die Knöchel) ist und auch die Fließgeschwindigkeit nicht sehr hoch war, war es nicht schwer sich darin aufzuhalten. Zum eigentlichen Schwimmen, war es sogar fast zu flach. Aber auch diesem Fluss konnte man ansehen, dass er während der Schneeschmelze deutlich mehr Wasser mit sich führt. Der Boden ist mit Kieseln und einigen großen Felsen bedeckt.

Ideal gelegen, südlich der Stadt Merritt bietet der Platz die Möglichkeiten für vielfältige Tagestouren unter anderem in den Monck Provincal Park und zum Nicola Lake, sowie in nahegelegene Stadt Merritt. 





Davon, dass die Stadt ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist, da sich hier mehrere Highway kreuzen, ist auf dem Campground nichts zu merken. Hier ist es fast schon idyllisch ruhig. Aber auch die Stadt selbst, ist mit ihren gut 7.000 Einwohnern ein recht ruhiges Städtchen. 

 

Aber da hier der Highway 5, eine wichtige Nord-Südverbindung und der von Osten kommende Highway 97C, der Merritt mit Kelowna verbindet und damit eine ideale Verbindung nach Vancouver darstellt, nahe der Stadt verlaufen, ist die Stadt sehr gut zu erreichen. Außerdem sind auch die Highways 5A und der Highway 8 nicht weit von Merritt entfernt.


Moon Shadows RV Park and Campground - Beautiful riverside camping spots, recreational amenities and services - Merrit, British Columbia camping
Hochgeladen von der Website mit Genehmigung des Managers

Der Campground bietet für Wohnmobile alle erforderlichen Anschlüsse am Platz oder einer zentralen Stelle. Die Duschen und Toiletten sind sauber und in dem der Rezeption angeschlossenen kleinen Geschäft kann man sich mit dem einen oder anderen eindecken. Zwar sind die Stellplätze nicht sehr großzügig, dafür bieten die Bäume Schatten und viel Grün. Nähere und aktuelle Angaben findet man auf der Homepage.

 

Hochgeladen von der Website mit Genehmigung des Managers

Tel/Fax: 250-315-camp (2267)

TF: 1-888-344 -camp (2267) 

eMail 

Website





Foto von der Website hochgeladen mit Genehmigung des Managers



Merritt ist besonders bekannt durch das Merritt Mountain Music Festival. Das das Festivalgelände grenzt direkt an den Campground.

Wie steht es im Internet auf einer Seite über das Festival? 

"4-Days every summer thousands of country fans come together for an epic weekend of music, friends, games and loungin’ in the river." 

 

 


 

Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.


Reiseblog Michelangelos Reiseerinnerungen 



Wie immer freue ich mich über Likes, es darf geteilt werden und Kommentare hier im Blogpost sind besonders willkommen.


Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).

 

 

Fortsetzung folgt:

Tag 14


Das Teilen des Blogs ist ausdrücklich erwünscht

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen