Kreuzfahrtromane - Windstärke 4 mit leichter Dünung von Rotraud Mielke




Die in den Postings aufgeführten Bücher können nur eine kleine Auswahl darstellen, wer im Netz stöbert, der wird dort viele weitere Romane und sogenannte Kreuzfahrtratgeber finden, die teils ironisch aber sicherlich dennoch realistisch die Kreuzfahrtwelt beleuchten.

Weitere Postings zum Thema werden in lockerer Folge online gestellt.


Wer meinem Blog folgt, oder sich der Facebook Gruppe Michelangelosreiseblog anschließt wird zeitnah informiert.


PS: ich werde die Bücher in dieser Serie in den meisten Fällen nicht bewerten, denn ich habe nicht alle gelesen. Ich möchte damit nur informieren, welche Bücher es gibt, und um was es in ihnen geht.


 Windstärke 4 mit leichter Dünung von Rotraud Mielke 


Als die zurückhaltende Gerlinde von ihrer resoluten Freundin Petra zu einer gemeinsamen Kreuzfahrt überredet wird, ahnt sie nicht, was da auf sie zukommt. Schnell blüht Gerlinde in der lockeren Atmosphäre auf und genießt es, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Die fremden Landschaften und Kulturen, das interessante Bordleben – alles ist so recht nach ihrem Geschmack. Wenn da nur nicht die allzu besitzergreifende Freundin wäre, die die Urlaubsfreude trübt.

Während bei den Gästen Tag und Nacht das pralle Leben tobt, ist die Welt der Angestellten an Bord streng reglementiert. Das bekommt auch Werner zu spüren, der als neuer „Gentlement Host“ angeheuert hat. Er ist für die Unterhaltung der allein reisenden Damen zuständig, eine Gratwanderung, bei der man schnell in die Bredouille kommen kann.


Auch Rotraud Mielkes fünfter Roman zeichnet sich durch ihren gewohnt lockeren Schreibstil aus. Mit einer gehörigen Portion Humor und feiner Ironie beschreibt sie die Ecken und Kanten ihrer Protagonisten und trifft dabei punktgenau die menschlichen Zwischentöne.

Weiter ist über den Inhalt auf der Seite der Autorin folgendes zu lesen:

Die gnadenlose Rivalität zwischen ihm (dem Gentlemenhost >Anmerkung von Michelanglo) und seinen beiden Kollegen ist schon schlimm genug. Als ihm dann auch noch tiefe Gefühle in die Quere kommen, sind die Probleme vorprogrammiert. Denn er hat sich Hals über Kopf in Gerlinde verliebt.



Was wird über die Kreuzfahrt hinaus Bestand haben und was im letzten Hafen leichten Herzens wieder über Bord geworfen?


Auch die Autorin bekennt sich mittlerweile gerne zu denen, die Geschmack am "Herumschippern" gefunden haben. 

Denn: eine Kreuzfahrt? So was ist doch viel zu teuer, zu plüschig und nur was für Leute, die ihre feine Abendgarderobe ausführen möchten!

Wer noch immer so denkt, der hinkt gehörig hinter den Trends her. Kreuzfahrten gibt es heutzutage für jeden Geschmack, jedes Alter und (fast) für jeden Geldbeutel.



www.Rotraud-Mielke.de


Rotraud.Mielke@gmx.de

  • ISBN 978-3-7450-4381-5 Taschenbuch 14,99 €
  • ISBN 978-3-7427-7080-6 Ebook 5,99 €


Veröffentlichungsdatum 09.11.2017
Sprache Deutsch
Seitenanzahl 504

Erschienen bei Neobooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen